Christian Broel

Mitglied FDP-Fraktion

FDP-Fraktion Morschen Christian Broel

⇒ Projektmanager, geb. 1972
⇒  Familie, Bauen und Wohnen

Geeignete Bauplätze in einer attraktiven Gemeinde. Was wirklich zählt.

Lebens- und liebenswert, so präsentiert sich Morschen nach außen. Deshalb gibt es sehr viele Interessenten, die gern in unserer Gemeinde leben würden. Doch leider fehlt es uns an Bauplätzen und auch an Konzepten für Mehrgenerationenhäuser sowie altengerechtes und barrierefreies Wohnen.

Auch wenn in Morschen familienfreundliche Bedingungen mit zwei Kindergärten, der Grundschule, mit Angeboten der Ganztagsbetreuung, zwei Zahnärzten, einer Hausarztpraxis, der Apotheke, einem Edeka-Markt und bester Straßen- und Bahnanbindung bestehen, so fehlen doch geeignete Ansiedelungsmöglichkeiten. Deshalb müssen wir jetzt handeln, um die Interessenten nicht weiter an die Nachbargemeinden zu verlieren!

Die FDP hat gefordert, einen Arbeitskreis „zukunftsfähiges Morschen“ zu gründen. Alle die mitarbeiten wollen sind aufgefordert, sich aktiv einzubringen.