Roland Zobel kandidiert für die FDP zur Bürgermeisterwahl am 25. September 2022

12.05.2022

Nun ist es offiziell, unser Parteifreund Roland wurde in der Mitgliederversammlung am 11.05.2022 zum FDP-Bürgermeisterkandidaten gewählt. Damit bekommt unsere Gemeinde mit ihren sieben starken Ortsteilen die Chance auf einen neuen Anfang.

#UnserVorschlag #IhreEntscheidung

FDP-Morschen stellt Veranstaltungsprogramm vor und nominiert Kandidaten für die Bürgermeisterwahl

Morschen, 11.05.2022. Mit der Mitgliederversammlung 2022 kehrt der Ortsverband wieder zum normalen Leben zurück: Die in Pandemiezeiten in den Onlinebereich verlegten Stammtische und Versammlungen sind längst wieder zu Präsenzterminen geworden, auf denen der persönliche Austausch gepflegt wird.

Hauptthema der Versammlung war die Perspektive auf einen Wechsel in der Führung des Rathauses in Morschen. „Die Abwahl des Bürgermeisters am 06. März dieses Jahres, verstehen wir als Auftrag der Wählerinnen und Wähler, eine Alternative anzubieten“, leitete Arne Beneke die Abstimmung der Mitglieder über die Aufstellung eines eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl ein. Zum Kandidaten wurde Roland Zobel aus Eubach gewählt, der sich über das einstimmige Votum der Mitglieder für seine Kandidatur sehr freute. „Das größte Potential für Morschen sehe ich in den Menschen, die in unseren sieben Ortsteilen leben und sich für ihre Heimatgemeinde engagieren.“ sagt Zobel und will schon bald mit den Wahlkampfveranstaltungen beginnen.

Außerdem einigte sich die Versammlung auf zwei Veranstaltungstermine in Morschen:

FDP-Wahlkampfauftakt: Am 24. Mai ab 18 Uhr findet im Ratskeller in Neumorschen ein zwangloses Treffen zum Kennenlernen und Diskutieren statt. Neben dem Kandidaten, Roland Zobel, werden Mitglieder der FDP-Landtagsfraktion und weitere interessante Gäste erwartet.

FDP geht Wandern: Am 02. Juli ist in Morschen Wandertag: Unter dem Motto „Gehen wir einen gemeinsamen Weg“ treffen sich FDP-Morschen und Freunde um 14 Uhr in Neumorschen an der Grillhütte, um gemeinsam Richtung Wichte zu wandern.

Roland Zobel – Kurzvorstellung

unter https://fb.watch/cwJSwkumKF/

Einladung zum Wahlkampf-Event  am  24.05.2022

Roland Zobel – FDP-Bürgermeisterkandidat in Morschen stellt sich vor
  

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.05.2022 um 18 Uhr
stellt sich der FDP-Bürgermeisterkandidat Roland Zobel vor.
Wir laden herzlich zu einem gemütlichen Zusammenkommen und Kennenlernen ein.

Wo: Ratskeller Neumorschen, Marktstraße 32, 34326 Morschen

Kommen Sie/kommt gerne mit Freunden und Familie vorbei ☺️

Wir freuen uns auf Sie/euch!