FDP Morschen: Fraktion nimmt ihre Arbeit auf

23.04.2021

v.l. Erwin Döhne (Fraktionsvorsitzender, Haupt- und Finanzausschuss), Julian Höhn (stellv. Fraktionsvorsitzender), Marcus Kerst (Gemeindevorstand), Christian Broel (Bau- und Planungsausschuss)

Mit der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretersitzung am Donnerstag den 22. April hat die neue Fraktion der FDP Morschen offiziell ihre Arbeit aufgenommen.

Erwin Döhne wechselt an die Spitze der Fraktion, nachdem er sich in der vergangenen Wahlperiode als 1. Beigeordneter im Gemeindevorstand engagiert hat. Sein Stellvertreter ist Julian Höhn, der der Gemeindeversammlung in der zweiten Wahlperiode angehört, nachdem er als Nachrücker bereits in der vorigen Gemeindevertretung aktiv war. Dritter im Bunde ist Christian Broel, der sich vor allem im Bau-Planungs-Ausschuss einsetzen wird. Als Fraktionsvorsitzender freut sich FDP-Urgestein, Erwin Döhne, auf die politische Arbeit:

„Wir haben in Morschen eine motivierte Fraktion, in der Kompetenz und Erfahrung ebenso reichlich vorhanden sind, wie der Wille Morschen zukunftsfähig zu machen. Mit Julian Höhn als stellvertretendem Fraktionsvorstand realisieren wir genau die generationenübergreifende Politik, die der ländliche Raum braucht.“

[Bild: Fraktion und Beigeordneter auf Treppe:

Marcus Kerst geht für die FDP in den Gemeindevorstand

Im Rahmen der konstituierenden Gemeindevertreterversammlung wurde der neue Gemeindevorstand vereidigt. Für die FDP engagiert sich Marcus Kerst im Gemeindevorstand. Mit seinem Motto „Politik die rechnen kann“ bringt der Sachgebietsleiter Finanzen/Controlling/Personal wertvolle Qualifikationen mit, um den Herausforderungen in der Gemeinde Morschen zu begegnen.

Marcus Kerst