Bürgermeisterwahl am 25.09.2022

13.05.2022
Bild Votemanager.de von Homepage Gemeinde Morschen

Danke für das tolle Wahlergebnis

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir mit ihrer Stimme
zu diesem überwältigenden Wahlsieg verholfen haben.

Für mich ist das ein riesiger Vertrauensvorschuss und ein klarer Auftrag für die kommenden sechs Jahre im Bürgermeisteramt. 

Ebenfalls bedanke ich mich bei meiner Lebensgefährtin, die mich während des Wahlkampfes tatkräftig und geduldig unterstützt hat. Ohne mein Wahlkampfteam und die herzliche Unterstützung aus allen Ortsteilen wäre dieses Ergebnis nicht denkbar. Ein besonderer Dank geht an Kirsten Moews, die mich in Foto und Video in Szene zu setzen wusste und meinen Wahlkampf maßgeblich gestaltet und koordiniert hat. 

Ich freue mich auf die Herausforderungen im Amt, das Team im Rathaus
und auf die Zusammenarbeit in und mit den politischen Gremien unserer Gemeinde.  

Ihr Roland Zobel
Eubachstraße 24 / 34326 Morschen
mail@rolandzobel.de Tel: 01520 1939102

Bild Votemanager.de von Homepage Gemeinde Morschen

Wahlbezirke

zu den Ergebnissen

Am 25. September wird in Morschen ein neuer Bürgermeister gewählt.

Roland Zobel wurde auf der Mitgliederversammlung der FDP Morschen zum Kandidaten der Bürgermeisterwahl nominiert. Damit bekommt unsere Gemeinde mit ihren 7 starken Ortsteilen die Chance auf einen neuen Anfang und darauf, eine ganze Menge Potentiale zu heben.

Bürgermeister sein ist eine Lebenseinstellung

Bürgermeister sein ist für mich kein Job von 8:00 bis 16:30 Uhr, nachdem man dann nach Hause gehen kann und Feierabend hat. Für mich ist das eher eine Lebenseinstellung.

Was ich kann

In Morschen wird zu viel übereinander geredet und zu wenig miteinander – darum bleibt vieles auf der Strecke, was nichts mit finanziellen Mitteln zu tun hat. Bei uns ist nicht alles schlecht, aber es sind die vielen Kleinigkeiten die besser laufen könnten. Dafür will ich mich als Bürgermeister einsetzen und meinen Beitrag dazu liefern, unser Leben im ländlichen Raum vital und attraktiv zu gestalten.

Meine Vision

Als Verbindung zwischen Verwaltung und Bürger sehe ich den Bürgermeister auch dann vor Ort, wenn andere Feierabend machen: Die meiste Arbeit in den Ortsverbänden wird eben von Ehrenamtlichen ausgeführt, neben bzw. nach dem Berufsalltag.

Roland Zobel, Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Morschen

Den Neuanfang als Bürgermeister möchte ich mit Ihnen gemeinsam machen.
Ich bin Roland Zobel, lebe seit 2006 in der Region und seit 2008 bewohne ich mit meiner Lebensgefährtin unser eigenes, gemütliches Fachwerkhaus in Eubach.
Für mich bietet der ländliche Raum die optimalen Lebensbedingungen: In meiner Freizeit bin ich Reiter, gehe zur Jagd und genieße lange Spaziergänge mit unserem Hund. Sie merken schon, das sind alles Dinge, die sich im städtischen Umfeld nur schwer unter einen Hut bringen ließen. Damit das möglich ist und das Leben in der dörflichen Gemeinschaft zukunftsfähig bleibt, brauchen wir die passende Infrastruktur für Beruf und Freizeit.

Die Schlagworte hier sind:
Wohnungsangebote, zeitgemäße Nahmobilitätskonzepte, Betreuungsangebote für Kinder und natürlich eine schnelle und stabile Internet-Anbindung. Aktive Vereine runden das Bild ab und ergänzen das Kulturangebot der Kirchen und der Gemeinde in Morschen.

Vorstellungsvideo / April 2022

Damit sehen Sie auch schon den roten Faden, der sich durch meine Ideen und Konzepte für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Gemeinde zieht.
Warum ich mir die Aufgabe eines Bürgermeisters zutraue?
Ich bringe viele Jahre Erfahrung in der Leitung unterschiedlicher Abteilungen aus meiner beruflichen Tätigkeit in Führungspositionen mit.
Daher weiß ich, nur durch ein funktionierendes Team in der Firma oder im Rathaus können Erfolge erzielt werden. Diese Expertise möchte ich mit Herzblut in den Dienst unserer Gemeinde stellen und kandidiere als Bürgermeister.
Ich freue mich schon darauf möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Wochen bis zur Wahl persönlich zu treffen. Bitte folgen Sie mir auf Facebook oder Instagram, dort werde ich immer rechtzeitig bekannt geben, in welchem Ortsteil ich wann anzutreffen sein werde. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen: Ich freue mich auf Sie!

Wahlkampfvideos

August 2022
Bankgespräche


August 2022
I love Morschen

Kandidatenflyer

Weitere Informationen unter

www.rolandzobel.de