FDP Morschen bestätigt bewährte Führungsspitze

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung der FDP Morschen wurde die bewährte Führungsmannschaft um den alten und neuen Ortsverbandsvorsitzenden Arne Beneke einstimmig wiedergewählt. Damit bleibt es nicht nur bei den beiden Stellvertretern Erwin Döhne und Thomas Kellner sondern auch die Schatzmeisterin Ute Müller-Hilgenberg wurde erneut in ihrem Amt bestätigt. Bei den Beisitzern für den Vorstand wurden, entsprechend dem hohen Mitgliederanteil an Frauen im Ortsverband, Elke Stöbel und Heike Horchler gewählt. Ergänzt wird das Gremium durch Uwe Ludwig und den Rechnungsprüfern Günter Schäfer und Lars Grein, die den Vorstand damit komplettieren.

FDP-Fraktion: v.l. Erwin Döhne (Gemeindevorstand), Arne Beneke, Elke Stöbel, Thomas Kellner, es fehlt Christian Broel

In seinem Bericht zur Arbeit der letzten zwei Jahre dankte der Ortsverbandsvorsitzende Arne Beneke allen Mitgliedern des Ortsverbandes für die hervorragende Arbeit im Zuge der letzten Kommunalwahl im März 2016. Neben dem konstanten Wirken für die Mörscher Bürger hätten insbesondere die Vorstellungsabende der drei damaligen Bürgermeisterkandidaten große Resonanz gefunden und die gute FDP-Arbeit mit den regelmäßigen Liberalen Bürgerbriefen abgerundet und unterstrichen. Dies sei entsprechend positiv von den Bürgern bewertet worden und habe zu dem guten FDP-Wahlergebnis und vor allem auch zu der deutlichen Abwahl der langjährigen Mehrheitspartei beigetragen. Damit sei nicht nur das Hauptziel der FDP für die Wahl erreicht, sondern ein genereller Neuanfang für Morschen möglich geworden. Er versprach alles dafür zu tun, dass für die Zukunft an der kontinuierlichen Fortführung der Arbeit im kommunalen Bereich festgehalten wird und die FDP in der jetzt bestehenden Koalition weiterhin deutliche Zeichen setzt und den Ton angibt.

In einem Ausblick auf die Schwerpunkte der Arbeit des Ortsverbandes in den kommenden Monaten wies er auf den anstehenden für die FDP wichtigen Bundestagswahlkampf Ende September hin. Er hob dabei die neuerliche Übernahme des Sommerfestes des FDP-Kreisverbandes im Klosterpark hervor, das im Jahre 2013  schon einmal sehr erfolgreich durchgeführt und überaus familienfreundlich gestaltet worden war. Er bat alle Parteifreunde darum, mit ähnlichem Einsatz und Engagement wieder tätig zu werden. Als Unterstützung für eine große Öffentlichkeitswirkung stellte er einen namhaften FDP-Politiker als Redner und zudem ein abwechslungsreiches Programm für Ende August in Aussicht.

Abschließend äußerte er seine feste Überzeugung, dass es auch mit den Bemühungen des Ortsverbandes wieder gelingt, die Bedeutung der FDP in der Bundespolitik mit dem Stellenwert früherer Jahre zu versehen. Gerade in den letzten Monaten sei der Ruf nach einer starken FDP im Bund immer stärker geworden, weil es ohne das liberale und freiheitliche Gedankengut der FDP nicht geht. Und andere Parteien – die sich nur mit diesen Attributen schmücken wollen – seien einfach nicht glaubwürdig. Er wünschte allen Mitgliedern des Ortsverbandes viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung unserer Ziele im Wahljahr 2017.