Bahnhof – ein schönes Gebäude, aber ein hässliches Umfeld

Nachdem die Firma B. Braun Melsungen das Bahnhofsgebäude von der Bahn kaufen konnte und dieses dann renoviert hat, ist aus einem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan geworden.

Leider hat die Bahn bisher kein Verständnis dafür gezeigt, dass auch das Umfeld zumindest sauber gehalten werden sollte. Der Unrat neben dem aufgestellten Müllcontainer sollte regelmäßig beseitigt werden. Für die Bahn ist dies jedoch nicht von Interesse. Auch der Neubau des Seminarzentrums konnte hier bisher nichts bewirken. Selbst das Angebot der Gemeindeverwaltung, gegen einen geringen Preis die Reinigung des Vorplatzes zu übernehmen, beschied die Bahn negativ. Wenn die Gemeinde das Grundstück kostenlos reinigen würde – wie schon die Unterführung – so wäre die Bahn wohl zufrieden. Doch auch die Gemeinde hat nichts zu verschenken. Durch das Seminarzentrum kommen Menschen aus der ganzen Welt, um hier an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Was erzählen diese in ihren Heimatländern?

Wahrscheinlich wie schmutzig es in Deutschland ist, besonders auf den Bahnhöfen. Keine gute Werbung für Deutschland und die Bahn. Die FDP Morschen empfiehlt der Verwaltung immer wieder bei der Bahn nachzufassen.